Home » Oberschule » Praxisberaterin | Berufsorientierung

Praxisberaterin

Praxisberatung und Berufsorientierung – Frau Ramona Pinder

Ramona Pinder - Praxisberaterin

Praxisberaterinnen und Praxisberater begleiten gemeinsam mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit die Berufsorientierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen sieben und acht und helfen diesen dabei, erste berufliche Vorstellungen zu entwickeln und sich praktisch auszuprobieren sowie die Berufswahlkompetenzen sichtbar zu machen und zu stärken.

Frau Pinder unterstützt euch eure eigenen Fähigkeiten und Stärken einschätzen zu lernen, gibt euch einen Einblick in die Arbeitswelt und Praxiserfahrungen zu sammeln. Das soll euch helfen eigene Berufsvorstellungen zu entwickeln. Sie organisiert die Berufsorientierungsmesse an unserer Schule und hilft euch bei der Suche nach Betriebspraktikumsplätzen. Sprecht mit Frau Pinder. Sie wirkt für alle Fragen der Berufsorientierung unterstützend. Auch die Eltern haben hier eine kompetente Ansprechpartnerin. Ihr findet das Büro im Erdgeschoss, Eingang von Schillerstraße Bushaltestelle.

Ramona Pinder
Schillerstraße 13 | 04643 Geithain