Home » Grundschule » Schulsozialarbeiterin an der Grundschule

Mobil: 0172 – 1906623
E-Mail: schulsozialarbeit-gs@awo-leipzigerland.de

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte und Kinder,
gern möchte ich mich mit diesem Brief bei Ihnen vorstellen und Sie über meine Arbeit informieren. Mein Name ist Josephine Höltke, ich bin Sozialarbeiterin und an der Paul-Guenther- Grundschule als Schulsozialarbeiterin seit 01.03.2022 tätig. Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie für das Lehrerkollegium. Dabei kooperiere ich mit der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern sowie mit dem AWO Kreisverband Leipziger Land e.V., meinem Arbeitgeber. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich. Meine Aufgabe ist es, Ansprechpartnerin für alle Belange der Schülerinnen und Schüler zu sein, z.B.:

• Beratung bei Schulschwierigkeiten
  • bei Problemen mit Freunden, Eltern, Lehrern
  • im Umgang mit Konflikten

Aber auch Ihnen als Eltern biete ich gern Unterstützung an, z.B. in Konfliktsituationen, wenn Sie sich aus den unterschiedlichsten Gründen Sorgen um Ihr Kind machen oder Fragen zur Erziehung haben.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!
Ihre Schulsozialarbeiterin Josephine Höltke

SchulSozialArbeit in der Grundschule